Mittwoch, 20. April 2016

Den geeigneten Laden finden


Wie findet man die richtige Immobilie für sein Vorhaben?
Genau vor dieser Aufgabe stehe ich momentan. Man müsste denken ist doch ganz einfach, das www. bietet eine Menge Seiten an, in denen man fündig wird. Das alleine reicht aber nicht. Viele Immobilien werden erst gar nicht ausgeschrieben oder sind bereits vergeben bevor man sie überhaupt entdeckt. Das heißt für uns neben dem www. erforschen, auch die lokalen Zeitungen zu studieren, sich zu Fuß in die gewünschte Lage begeben und erkunden was frei ist oder frei werden könnte. Zudem telefonieren und Kontakte spielen lassen.

Mittlerweile haben wir zig Anrufe getätigt, Mails versendet, Termine mit Vermietern vereinbart, Ortbegehungen gebabt und auch schon fleißig verhandelt.
Zu beachten bei der Wahl des richtigen Ladens sind einige Punkte:
- der Vermieter selbst - wir finden es wirklich wichtig dass die Syphatie da ist, beiderseits!
- die Lage - Laufkundschaft, verkehrsberuhigt, Parklpätze, Umfeld....
- die Größe
- der qm - Preis - und natürlich die Nebenkosten
- die Ausstattung - mit Inventar oder ohne, Stromanschlüsse, Toiletten, Sozialraum....
- der Mietvertrag - Mietdauer,das Kleingedruckte....

- und ganz wichtig der FLAIR!!!

Vielleicht können wir Euch in Kürze bereits Positives berichten. Denkt an uns und drückt die Daumen!

Euer Werkfach project Team
M!#

#handmade #regional #fair #kreativ #neuburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen